» Rheinzabern.de » Gewerbe-Rheinzabern.de    
 
Link Allgemeines
Link Rahmenprogramm
Link Kunst + Kunsthandwerk
Link Aussteller
Link Kulinarisches
Link Museum
Link Sehenswertes im Ort
Link Kinderspaß
 
Link der Anneresl
Link Galerie
 
Link Impressum
Link Wie finde ich zum Markt?
 
Im kleinen Kulturzentrum

Kunstausstellung unter dem Motto:
"Kunst hilft Kindern"


Bettina Wintergerst stellt ihr neues Buch "Lebensfarben - Tritt ein!" vor.

Die Künstlerin Bettina Wintergerst gewährt mit ihrem ersten Kunstbildband einen Einblick in ihr künstlerisches Schaffen. Anhand von 23 Linoldrucken, die von Gedichten und Texten begleitet werden, zeigt sie die künstlerische Umsetzung von Erlebtem, die Verarbeitung von Erfahrungen, Begegnungen, Gefühlen und Lebensfragen durch ihre Kunst. Persönliches Farbempfinden und die eigene Symbolsprache werden anhand verschiedener Themen näher beleuchtet.

mehr dazu - hier ! -

 

Kunstausstellung unter dem Motto:
"Kunst hilft Kindern"


Frau Dr. Anke Sommer präsentiert ihren Kunstbildband: "Baumgesichter im Bienwald".

30 % des Erlöses aus dem Bücherverkauf werden gespendet. Kunsthandwerk und Kräuterteeverkauf zu Gunsten des
Kinderhospizes,"Sterntaler e. V." , lohnen für einen Besuch.

 

Kunstausstellung in der Gallerie

In der Welt der Märchen und Fabeln entführt der Maler Matthias Göhr.
Der in Landau lebende Künstler illustriert aber keine der bekannten Tiergeschichtet und Sagen,
er erschafft sich mit seiner Malerei eine ganz eigene Welt voller zauberhafter Figuren und Geheimnissen.

Während der Markttage stellt Matthias Göhr seine Werke in der Gallerie, im Kleinen Kulturzentrum aus.

 

Die Silberschnecke

Ingrid Wihler-Kaltenbach verkauft handgefertigten Schmuck aus Silber und Gold, bemalte Schneckenhäuser, Dachwurze und Filzschmuck.

 

Im Obergeschoß des Kleinen Kulturzentrums  

Kinder basteln weihnachtliche Dekorationen und Geschenkideen mit Petra Ganz aus Rheinzabern. Der Erlös geht an den Förderverein Krebskranker Kinder in Karlsruhe.

 

Kunstausstellung der Hobbykünstler im Rathaus  

Jürgen Neubert - lebt und arbeitet in Landau. Er malt überwiegend Aquarelle, gerne landschaftliche Objekte und Natürliches. Er ist ein erfahrener Künstler der auch an der Volkshochschule Kurse abhält.

 

Moderne Kunst wird im Rathaus gezeigt  

Andreas Werner aus Rheinzabern und Timo Bezold aus Waghäusel - "Wir sprühen auf alles" Einblicke in die faszinierende Welt des Airbrush. Portraits, Vereinslogo und - Wappen, Pinstrip, Garagentor, Briefkästen, T-Shirt einfach auf alles.

Mit Vorführungen im Rathaus, EG erste Raum links